Christa Schechtl's
"Der Schrei" 4

Dogys Rettung

Dogys Rettung.

Es war Freitag-Abend am 2. februar 2018, als Botschafterin Dr. Monar einen kleinen, sehr dünnen kranken Hund auf der Straße fand. Als sie ihn hochheben wollte, schrie er vor Schmerzen. Sein Hals war fast ohne Fell, hervorgerufen durch eine Kettenhaltung. Dogy, so wird er genannt, konnte kaum noch laufen. Mit Hilfe von Freunden schaffte es Dr. Monar, Dogy zu sich nach Hause zu nehmen. LAIKA wird verständigt. Dogy war in einem sehr schlechten Zustand. Alt, etwa 10 Jahre, Schläge schienen der Normalzustand gewesen zu sein, denn er hat panische Angst vor Händen.

LAIKA gab viel Liebe, Zeit, Wärme gutes Futter und Dogy schaffte ein distanziertes Vertrauen. Sein Fell wurde wunderschön - und er läuft.

Dr. Julia Monar: "Ich kann es kaum glauben, dass dies der selbe Hund ist, den ich gefunden habe. Er läuft, sieht gesund aus, ein wahres Wunder, das LAIKA geschafft hat.
Vielen Dank."

Was bleibt? Dem Leben einen Sinn geben!

© 2001 - 2024 Christa Schechtl - Start | Impressum | Portalseite | Spenden

Inhalt: